Schirennen 2015

von Klaus Klettner

Mitterberg - schöner kann Winter nicht sein!

Im Reich des WintersWie schon so oft erlebten wir ein Schulschirennen bei Bilderbuchbedingungen. 139 Schüler der NMS Moßhammer stürzten sich den "Steilhang" am Mahdlift beim Arthurhaus hinunter. Unter der Leitung von Klaus Klettner ging die Veranstaltung reibungslos über die Bühne und alle Beteiligten hatten sichtlich großen Spaß. Manche nahmen das Rennen sehr ernst, andere dagegen brausten verkleidet durch die Tore. Nach dem Rennen fuhren dann die besseren Schifahrer gemeinsam mit ihren Lehrern über den Knappensteig direkt nach Bischofshofen ab. Für viele Kinder, die diese "Bischofshofner Geschichte" noch nicht kannten, war das ein besonderes Erlebnis.

Schulmeister wurden:

Simon Mungitsch (1B) und Sarah Dorfner (3B)

Bei der Siegerehrung gab es dann neben Pokalen und Medaillen für die Schnellsten auch Schokoladen und "Brezen" in diversen "Spezialwertungen". Am meisten freut uns aber, dass alle Schüler und Schülerinnen großen Spaß hatten und unverletzt das Ziel erreichten.

Ergebnisliste

Wir möchten uns auf diesem Weg herzlich für die tatkräftige Unterstützung dieser Veranstaltung beim Mitterberg-Lift-Team von Rupert Findenig und bei Sepp Leitinger, der wie immer als Kurssetzer und Streckenchef fungierte, bedanken.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Heidi Radacher, die wie schon in den Jahren zuvor, Faschingkrapfen für alle Teilnehmer spendierte und uns diesen wunderschönen Tag im "Reich des Pulverschnees" am Mitterberg ermöglichte.