Schulschitag 2019

von Klaus Klettner

Die Wettervorhersage war nicht besonders gut, doch der Wettergott hat es auch heuer gut mit uns gemeint. Bei besten Pistenverhältnissen und Sonnenschein stürzten sich unsere Schiprofis und auch Anfänger den Hang beim Tellerlift hinunter. Das Gelände beim Arthurhaus ist ideal für so eine Veranstaltung, weil da auch die schwächeren Schifahrer Spaß am Rennen haben. Unter der Leitung von Klaus Klettner und der professionellen Unterstützung durch Gerhard Auinger und Sepp Leitinger vom Schiclub Bischofshofen konnte die Schulmeisterschaft der "Mosshammer" reibungslos über die Bühne gebracht werden.

Schulmeister wurden:

Xaver Kreuzberger (4C) und Leonie Berger (3A)

Bei der Siegerehrung gab es dann neben Pokalen und Medaillen für die Schnellsten auch Schokoladen und "Brezen" in diversen "Spezialwertungen". Am meisten freut uns aber, dass alle Schüler und Schülerinnen großen Spaß hatten und unverletzt das Ziel erreichten.

Ergebnisliste

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch herzlich bei Rupert Findenig und seinem Lift-Team und auch der Postbusleitstelle in St. Johann bedanken. Auch heuer haben es die verantwortlichen Herren in der Leitstelle möglich gemacht trotz "großen Grisses" um die Schibusse (Faschingswoche - high Season) wieder unsere ganze Schule auf den Mitterberg und zurück nach Bischofshofen zu bringen.

Ein besonderes Danke richten wir an Peter Radacher, der Faschingkrapfen für alle Teilnehmer spendierte und uns diesen wunderschönen Tag im "Reich des Pulverschnees" am Mitterberg versüßte.