Wasserschule

von Klaus Klettner

Schon die Dinosaurier haben in unserem Trinkwasser gebadet! Wasser ist eine begrenzte Ressource! Seit dem Bestehen der Erde ist die Menge der Wasservorräte immer dieselbe. Es kommt nichts dazu, es verschwindet auch nichts.

Wir tun so, als wäre sauberes Wasser eine Selbstverständlichkeit. Industrie, Landwirtschaft und die moderne Wohlstandsgesellschaft - also wir- verschmutzen das Wasser zunehmend. Durch unsere Lebensweise vergeuden wir Unmengen von sauberem Trinkwasser. Der sorgsame, nachhaltige Umgang mit Wasser wird für die Zukunft unseres Lebens auf der Erde eine entscheidende Rolle spielen, denn ohne sauberes Trinkwasser gibt es kein Leben!

In der Wasserschule wollen wir unsere Kinder für dieses "lebenswichtige" Problem sensibilisieren, ihnen ermöglichen, Zusammenhänge zu erkennen und damit für ihre spätere Lebensweise entscheidende Impulse geben.